ANZEIGE

pilot gestaltet für Neukunden Grundfos-Pumpen einen "emotionalen Auftritt"

pilot gestaltet neuen Auftritt (Foto: pilot)
pilot gestaltet neuen Auftritt (Foto: pilot)

pilot Hamburg hat die Grundfos GmbH, die deutsche Vertriebsgesellschaft der dänischen Grundfos Gruppe, als Neukunden gewonnen und zeichnet nun für den Auftritt der neuen Grundfos-Systemlösung iSolutions verantwortlich. Unter dem Claim 'Building Heroes' will die breit aufgestellte B2B-Kampagne die Produktvorteile der Pumpensteuerung aus der Anwenderperspektive betonen. Der "emotionale Auftritt mit starken Bildern" (pilot) wird ab sofort in Print und Online platziert und auf die Zielgruppen Architekten und Planer ausgesteuert. Das integrierte Konzept umfasst Bewegtbildinhalte sowie die Gestaltung der Kampagnen-Website, des Newsletters und verschiedener Onlinebanner sowie darüber hinaus Display-Advertising auf zielgruppenaffinen Websites und die Beratungs- wie Verkaufsunterlagen für die Außendienstmitarbeiter.

Die Protagonisten der Kampagne, die Building Heroes, sind von Grundfos erfolgreich realisierte Umsetzungen wie zum Beispiel das Süddeutsche Verlagsgebäude und der HVB-Tower in München sowie der Airport Zürich. Auf der eigens konzipierten Mikrosite http://www.building-heroes.eu berichten Grundfos-Kunden und -Mitarbeiter in kurzen Videoclips von ihren Erfahrungen mit den Produkten und Systemintegrationen.

"Unsere Kampagnenidee und -umsetzung erklärt die komplexe Grundfos-Technologie und macht sie über verschiedene Touchpoints greifbar“, beschreibt Thorsten Peters, Geschäftsführer pilot Kreation, das Konzept. "Um die Botschaften authentisch zu transportieren, setzen wir sowohl reale Anwender als auch Grundfos-Mitarbeiter in Szene, die die Vorteile kompetent und glaubwürdig vermitteln."

"pilot hat uns mit einem umfassenden Kommunikationspaket überzeugt: Angefangen von der zielgruppengerechten Ansprache, über die Gestaltung emotionaler Bildwelten, die Produktion von redaktionellen Bewegtbildinhalten bis hin zur gesamten medialen Umsetzung der Maßnahmen bietet uns die Agentur umfassende Kompetenz aus einer Hand“, erklärt Wolfgang Richter, Marketing Direktor DACH.