ANZEIGE

Arla Foods: Carat setzt sich im Media-Pitch durch

Im Frühjahr 2015 hat der dänische Milch-Konzern Arla Foods eine Überprüfung seiner Media-Agentur-Beziehungen in elf europäischen Ländern gestartet und Carat sowie GroupM zum Pitch eingeladen. In Deutschland war zudem der Etathalter OMD dabei, der zudem auch um den Media-Etat in den Niederlanden antrat. Jetzt gab Jan Worre Pedersen, Head of Global Media & Agency Management bei Arla Foods, das Ergebnis bekannt: Carat hat das Rennen gemacht. Die Dentsu-Aegis-Tochter hat nicht nur die Länder Großbritannien, Niederlande, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Spanien, Russland und Polen verteidigt, sondern auch noch Deutschland hinzugewonnen - also hierzulande hat Carat den Konkurrenten OMD aus dem Feld geschlagen.

In Griechenland konnte GroupM den Media-Etat verteidigen - dort bleibt die Tochter MEC im Geschäft. In Ungarn arbeitet Arla weiter mit der GroupM-Tochter Maxus zusammen (hier gab es keinen Pitch).

Jan Worre Pedersen: "All agencies have delivered extremely well during this pitch, and we are confident that we with the outlined future agency set-up are very well equipped to further strengthen Arla Foods’ marketing effectiveness, and thereby deliver the highest possible milk price to our owners, namely the farmers."