ANZEIGE

Popular Communication gibt Überflieger.de Starthilfe in Deutschland

Ein neues Flugportal kommt nach Deutschland: Überflieger.de. Den Launch betreut die Hamburger Agentur Popular Communication. Hinter dem Auftrag steht die schwedische E-Commerce-Gruppe Etraveli. Das Unternehmen aus Uppsala wurde jüngst komplett von der ProsiebenSat1.-Gruppe übernommen. Die Zustimmung der Kontrollbehörden steht noch aus.

Das Überflieger-Original heißt Flyresor, kommt aus Schweden und hält dort nach eigenen Angaben einen Marktanteil von über 70 Prozent. Für den Start hierzulande entwickelte Popular ein "ganzheitliches Kommunikationskonzept", einschließlich TV-Spot. "Nach Spotify (seit 2012 im Portfolio der Hamburger Agentur) und iZettel (Projektgeschäft seit 2013) ist überflieger.de schon der dritte Schwede, der uns sein Vertrauen schenkt. Und dabei kamen alle Neukunden über persönliche Empfehlungen unserer Bestandskunden und Kooperationspartner", sagt Kreativchef Arnd Greve.

Seit dem 15. Oktober sind ein 20- und Zehn-Sekunden-Spot auf den Kanälen der ProsiebenSat1.-Gruppe sowie online zu sehen. Der Clip entstand in Zusammenarbeit mit der Regisseurin Wendla Nölle, Anke Petersen von der Filmproduktion JYOTI Film und nhb Studios, einem Dienstleister für Postproduktion.

Neben Etraveli gewann Popular Communication 2015 drei weitere Neukunden. Welche das sind und wie sich die Agentur im vergangenen Jahr neu aufgestellt hat, erfahren 'new business'-Abonnenten in der aktuellen Ausgabe.