ANZEIGE

Ott-Jakob präsentiert sich mit neuem Markenauftritt (Foto: SPS Marketing)

Ott-Jakob präsentiert sich mit neuem Markenauftritt (Foto: SPS Marketing)

SPS Marketing realisiert neuen Markenauftritt für Ott-Jakob

Die Ott-Jakob Spanntechnik GmbH mit Sitz in Lengenwang im Allgäu präsentiert sich mit neuem Markenauftritt. Die Positionierung und das Corporate Design wurden von SPS Marketing, Stuttgart und Linz, entwickelt und umgesetzt. Das ganzheitliche Kommunikationskonzept umfasst Anzeigen, Broschüren, eine neue mehrsprachige Website sowie den EMO Messeauftritt.

Marketingleiter Christian Fischer von Ott-Jakob: „Ziel der kommunikativen Neuausrichtung war es, Ott-Jakob als den technologisch führenden Spanntechnikhersteller im Markt zu positionieren und diese Position für die Zukunft nachhaltig zu sichern. Gleichzeitig wollten wir den einzigartigen Mehrwert unserer Produkte und Services erlebbar machen und unser Image als Anbieter qualitativ hochwertiger Werkzeugspannsysteme weiter stärken.“

Der neue Auftritt basiert strategisch auf der Positionierung als Technologieführer und den drei Markenwerten Technologie, Qualität und Leidenschaft. Visuell arbeitete SPS Marketing mit einer authentischen und menschlichen Bildwelt – die jeweils in Kombination mit innovativer und hochwertiger Spanntechnik im Rahmen eines mehrtägigen Fotoshootings umgesetzt wurde.