ANZEIGE

(v.l.) Matthias Rosenthal, Oliver Pfeil und Anna Centawer (Foto: Demodern)

(v.l.) Matthias Rosenthal, Oliver Pfeil und Anna Centawer (Foto: Demodern)

Demodern verstärkt Kompetenzfelder

Oliver Pfeil, 44, geht als Account Director Digital bei der Kölner Digitalagentur Demodern an Bord, um die Betreuung des Kunden Mazda zu übernehmen und das strategische Geschäftsfeld Automotive weiter auszubauen.

Pfeil war zuvor in gleicher Position bei der Agentur Flexellence sowie bei Toyota Deutschland tätig. Weitere Stationen waren unter anderem Publicis Pixelpark, People Interactive und Saatchi & Saatchi London.

"Wir sind eine sehr junge Agentur und legen seit unserer Gründung viel Wert auf eine ausgeglichene Teamstruktur", sagt Kristian Kerkhoff, Geschäftsführer bei Demodern. "Um dem steigenden Anspruch nationaler und internationaler Kunden sowie stets wachsender Projekte bedienen zu können, ist der Einsatz erfahrener Spezialisten unabdinglich."

Verstärkung gibt es auch im Bereich Servicedesign mit Anna Centawer, 32, als neuer Senior UX-Designerin. Sie wird die Kunden wie Interprint und die Mediengruppe RTL betreuen und zudem die digitale Transformation für Demodern vorantreiben.

Ein weiterer Neuzugang ist Matthias Rosenthal, 31, der als Senior Developer das Team der Programmierer verstärkt. Der Hardware- und Software-Engineer wird neben innovativen WebGL-Projekten vor allem den Ausbau digitaler Installationen und individueller Off-Browser-Projekte weiter vorantreiben und soll so das Agenturprofil schärfen.

Mit den drei Neuzugängen wächst die Demodern-Mannschaft in Köln und Hamburg auf insgesamt 32 Mitarbeiter – davon neun am Standort Hamburg. Zu den aktuellen Kunden der Digitalagentur gehören Nike, Mazda, RTL, Edding und Montblanc.