ANZEIGE

'Bärchen'-Familie der Privat-Fleicherei Reiner (Foto: Plantage Berlin)

'Bärchen'-Familie der Privat-Fleicherei Reiner (Foto: Plantage Berlin)

Plantage Berlin umsorgt 'Bärchen'-Familie

Plantage Berlin hat den Pitch um die Produkte der 'Bärchen'-Familie aus dem Hause Privat-Fleischerei Reinert gewonnen und ist ab sofort neue Leadagentur für Kommunikation und Design der Marke.

'Bärchen', so Plantage, hat nach einer Emnid-Umfrage das höchste Verbrauchervertrauen im Segment Kinderwurst. Hans-Ewald Reinert, geschäftsführender Gesellschafter der Reinert Unternehmensgruppe: "Wir haben höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte, aber auch an die Gestaltung und die Markenkommunikation. Plantage hat es im Pitch geschafft, die Produktpersönlichkeit von 'Bärchen' in einem sich wandelnden Markt mit neuen Bedürfnissen strategisch und kreativ weiterzuentwickeln und so die Zukunft des Markenportfolios überzeugend zu skizzieren.“

Bei der Privat-Fleischerei Reinert in Versmold dreht sich seit 1931 alles um die Wurst. Zu den bekannten Marken zählen neben den Produkten der 'Bärchen'-Familie 'Chambelle', 'Schinken Nuggetz' sowie die original westfälische 'Reinert Sommerwurst'.

Plantage Berlin ist seit 2010 Teil der Agenturgruppe Aperto. Zum Kundenstamm gehören unter anderen Media-Saturn Deutschland (Marke: 'Juke'), Airberlin, 'Topbonus' (das Vielfliegerprogramm der Airberlin), Universal Music, Urban Nation und HERE. Zudem hat Plantage 2014 die WM-Kampagne für Coca-Cola Deutschland verantwortet.