ANZEIGE

ANZEIGE

Dragon Rouge entwirft neues Design für Klosterfrau Melissengeist

Packaging von Klosterfrau Melissengeist im Vorher-Nachher-Vergleich (Foto: Dragon Rouge)
Packaging von Klosterfrau Melissengeist im Vorher-Nachher-Vergleich (Foto: Dragon Rouge)

Die Hamburger Agentur Dragon Rouge kreiert das neue Verpackungsdesign für Klosterfrau Melissengeist. Das neue Packaging der Marke mit fast 190-jähriger Tradition ist seit Oktober im Handel sichtbar.

Die Aufgabe von Dragon Rouge war die Verjüngung der Marke. Dafür wurde das Produkt optisch überarbeitet. Der neue Look soll natürlicher, frischer und zeitgemäßer wirken und dennoch unverkennbar Klosterfrau Melissengeist bleiben. Die natürliche Wirkung des Produktes wird durch die Darstellung des Kräuterlöffels mit den 13 Heilpflanzen betont, die zusätzlich einzeln auf der Rückseite der Verpackung abgebildet sind. Zudem werden die wichtigsten Anwendungsgebiete kommuniziert.

Verantwortlich seitens Dragon Rouge war ein Team unter der Leitung von Claudia Illguth, Client Director und Carsten Bußhoff, Design Director. Die Agentur ist seit 2003 am Standort Hamburg etabliert. Das 20-köpfige Team von Geschäftsführerin Anne Luneau ist für Strategie, Design und Innovationen im Food, Cosmetic und Health-Bereich tätig. Dragon Rouge arbeitet seit 2003 für die Klosterfrau Healthcare Group mit Sitz in Köln und zeichnet neben dem Corporate Design für die Gruppe auch für die Kreation der Produktmarke Klosterfrau verantwortlich.

Im Zuge der Repositionierung der Marke Klosterfrau Melissengeist hat die Kölner Agentur Zum goldenen Hirschen den neuen Look des Produktes von Dragon Rouge in einer Kampagne präsentiert. Mehr dazu lesen sie hier.

zurück

Anna Jäger 28.10.2015