ANZEIGE

ANZEIGE

Fluent modernisierte das AIDA-Logo (Foto: Fluent)

Fluent modernisierte das AIDA-Logo (Foto: Fluent)

Fluent entwickelt neue Marken-Kampagne für AIDA

Die Hamburger Agentur Fluent, seit Frühjahr Leadagentur von AIDA, hat unter dem Motto „Erleben Sie Urlaub neu“ für den Rostocker Kreuzfahrtanbieter eine neue Marken-Kampagne kreiert.

Die Kampagne, die im Kern aus drei 25-sekündigen TV-Spots, Print- und Plakatmotiven, Online-Werbemitteln und einer Kampagnen-Website besteht, soll vor allem Neukunden ansprechen, die bislang noch keine „AIDA-Erfahrung“ haben.

"Die Idee der Kampagne ist, die Vielfalt von AIDA zu zeigen und das AIDA-Erlebnis aus der Perspektive verschiedener Urlaubstypen zu erzählen. Damit wollen wir zeigen, dass AIDA eine top Alternative zu anderen Urlaubsformen ist. Auch zu Urlauben an Land. Darum lautet das Motto unserer Kampagne „Erleben Sie Urlaub neu". Die Kampagne soll diese Botschaft auf eine humorvolle und unterhaltsame Art vermitteln, die neugierig auf AIDA macht", sagt Geza Unbehagen, Vorstand Fluent.

Die AIDA Markenkampagnen-Website 'Urlaub neu erleben' (Foto: Fluent)

Auf der Kampagnen-Website aida.de/urlaubneuerleben, die ebenfalls von Fluent konzipiert und gestaltet wurde, findet der User nach sechs Urlaubstypen ausgesteuerte Inhalte und Angebote, die einen noch tieferen Einblick in die Welt von AIDA geben sollen. Hier kommt auch das internationale Topmodel und AIDA "Taufpatin" Franziska Knuppe als Testimonial zu Wort. Sie beschreibt im Clip 'Gute Gründe für einen Traumurlaub mit AIDA'.

AIDA-Testimonial Franziska Knuppe kommt im Clip zu Wort (Foto: Fluent)

Im Zuge der Kampagnenentwicklung hat Fluent zudem das AIDA Logo modernisiert. Die TV-Spots wurden von Markenfilm, Hamburg, unter der Regie des Duos Lisk&Possardt produziert.

Fluent löste Anfang 2015 als strategische und kreative AIDA Leadagentur den bisherigen Etathalter Saatchi & Saatchi Berlin ab.