ANZEIGE

ANZEIGE

brands on fire putzt Granini zum 50-jährigen Markenjubiläum heraus

Anzeigenmotiv zum 50-jährigen Markenjubiläum von Granini (Foto: Eckes-Granini)
Anzeigenmotiv zum 50-jährigen Markenjubiläum von Granini (Foto: Eckes-Granini)

In diesem Jahr feiert die Getränkemarke Granini aus dem Hause Eckes-Granini ihr 50-jähriges Markenjubiläum. Dazu startet im November und Dezember eine Marketingkampagne unter dem Motto '50 Jahre Granini – 50 Jahre Lebensfreu(n)de'. Dazu gehört auch eine On-Pack-Aktion mit zwölf Millionen Stickern auf allen Granini-Sorten sowie 17.000 Aktions-Displays, die am POS stattfindet. Entwickelt wurden die Marketingaktionen zum Jubiläum u.a. von brands on fire (Konzeption, Gestaltung, POS), Hamburg/Idstein im Taunus.

Kunden können zudem ein individuelles Etikett im Retro-Look designen. Dazu wurde die Microsite www.granini-lebensfreunde.de eingerichtet. Ob 'Swinging Sixties' oder 'Funky Eighties' - aus insgesamt fünf unterschiedlichen Jubiläums-Etiketten im Retro-Stil können Verbraucher auswählen und mit ihren eigenen hochgeladenen Fotos und Texten personalisieren. Die personalisierten Etiketten können direkt ausgedruckt und über die Social Media-Kanäle geteilt werden. Bei Eingabe von sechs Aktions-Codes kommen die Etiketten direkt per Post nach Hause. Neben der eigens konzipierten Aktionsseite wird das Jubiläum auch online über die Granini-Facebook-Seite gespielt.

"Granini steht seit 50 Jahren für gemeinsame Genussmomente und begleitet damit unsere Kunden durch den Alltag. Die Aktion ist unser Dankeschön für die Treue der Kunden während der letzten fünf Jahrzehnte. Mit den individuellen Freundschafts-Etiketten hat jeder die Möglichkeit, sich seine persönliche Granini-Erinnerung zu schaffen und nach Hause zu holen", so Stefan Müller, Marketingleiter Eckes-Granini Deutschland.