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'Feel Glücks'-Moment von SKL-Gewinnerin Vesna Vekic (Foto: Screenshot)

'Feel Glücks'-Moment von SKL-Gewinnerin Vesna Vekic (Foto: Screenshot)

VSF&P setzt bei 'SKL-Lotterie' auf Glücksmomente

Die neue 360°-Kampagne von der Agentur VSF&P, Hamburg, für das 'SKL-Millionenspiel‘ soll das "Geheimnis des Glücks" lüften.

Die TV-Spots zeigen, was echten SKL-Millionären im Moment ihres siebenstelligen Gewinns so durch den Kopf geschossen ist, begleitet von dem James-Brown-Klassiker 'Feel Good', der in eine SKL-Version in 'Feel Glück!' umgemünzt wurde.

'Feel Glück!' ist auch das Motto der neuen Kampagne für die GKL Gemeinsame Klassenlotterie der Länder und Veranstalter der 'SKL-Lotterie' zum Start die 138. Auslosung am 1. Dezember. Im Mittelpunkt stehen die Millionen-Momente von SKL-Spielerinnen und –Spielern, die tatsächlich schon einmal das ganz große Los gezogen haben.

"In jeder 'SKL-Lotterie' wird unter allen Mitspielern bei einer Sonderziehung live ein Millionen-Gewinner ermittelt. Man kann also den Moment miterleben, in dem jemand mit einem Los das ganz große Glück hat. Das gibt es so nur bei uns", so Heribert Geng, Bereichsleiter Marketing & Vertrieb der GKL, dem Anbieter des 'SKL Millionenspiels'.

"Wir wollen mit der neuen Kampagne Lust machen aufs Gewinnen! 'Feel Glück' ist Versprechen und Aufforderung zugleich: Stell dir mal vor, du würdest plötzlich Millionär werden – was für ein großartiges Momentum", sagt Markus Wagener, Geschäftsführer Kreation bei VSF&P.

Mit zwei 25-Sekünder TVCs wird die 'SKL-Lotterie' ab sofort auf TV-Sendern wie 'Das Erste', 'RTL', 'SAT1', 'Vox', 'n-tv', 'N24' oder 'Sky' zu sehen sein sowie in der Vernetzung in einer Vielzahl von Print- und integrierten Online-Werbemitteln. Die Mediainvestitionen, deren Part Zenithoptimedia Düsseldorf verantwortet, liegen im siebenstelligen Bereich.

Die Verantwortlichen der Kampagne: Heribert Geng (Bereichsleiter Marketing & Vertrieb), Cornelia Friedrich (Abteilungsleiterin Werbung & PR), Martina Busch (Werbung & PR) von SKL, und auf der VSF&P-Seite: Markus Wagener (GF Kreation), Magnus Schröder (GF Beratung), Oliver Räcker (CD Art), Saskia Lübke (Senior Art), Stefanie Pahl (Junior AD), Linda Radbruch (Grafik), René Völz (Text), Daniel Lehmann (Etatdirektor), Niklas Schlichting (Beratung). Die Spots wurden von Optix Hamburg TVC produziert und die Musik kommt von TAO Music.