ANZEIGE

ANZEIGE

Media-Saturn zeigt bundesweit den Mittelfinger

Media-Saturn hat heute (30.10.) eine Kampagne für seine Entertainment-Plattform Juke gestartet. Über den Service bietet das Unternehmen Songs, Filme, Serien, E-Books, PC-Games und PC-Softwareanwendungen an.

Um Juke zu bewerben, zeigt Media-Saturn werblich den Mittelfinger. Die Motive sollen "Deutschlands Antwort auf geht nicht" sein. "Unsere Kampagne soll mit einer charmanten Angreifer-Tonalität zeigen, dass bei Juke geht, was andere Plattformen nicht können. Nämlich grenzenloses Entertainment ohne Passwort-Kleinklein und Entweder-Oder", erläutert Lennart Witting, Geschäftsführer Kreation bei Plantage Berlin. Die Agentur ist seit 2011 für den Anbieter als Leitagentur tätig und kümmerte sich um die Konzeption und Umsetzung der Kampagne. Dabei wurde sie von redblue Marketing unterstützt, der hauseigenen Werbe- und Marketingagentur der Media-Saturn-Gruppe.

Die aktuelle Kampagne umfasst Spots im TV und auf dem Juke-YouTube-Channel, Online-Werbung, Instore-TV am PoS und Werbung bei Saturn und Media Markt. Um Social Media kümmert sich vi knallgrau, die Mediaplanung verantworten Mediaplus und Plan.net. Die PR-Betreuung von Juke liegt bei Faktor 3.