ANZEIGE

ANZEIGE

Oldenburgische Landesbank sucht neue Agentur

%%%Oldenburgische Landesbank sucht neue Agentur%%%


Die Oldenburgische Landesbank(OLB) lässt derzeit um ihren Werbeetat pitchen. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage. Zu weiteren Einzelheiten wollte sich die Bank auf Grund des noch laufenden Prozesses nicht äußern. Nach unseren Informationen sind drei Agenturen in der engeren Auswahl: die Hamburger Network-Agentur Track (DDB Worldwide), VSF&P, ebenfalls aus Hamburg, sowie Damm & Bierbaum aus Frankfurt. Der bisherige Etathalter Gaida Kommunikation mit Büros in Hamburg und Bremen ist nicht am Pitch beteiligt.

Für den Auswahlprozess, der bereits weit fortgeschritten ist, zeichnet federführend Harald Boysen, Leiter Strategie, Kommunikation und Marketing, verantwortlich. Boysen hat sich als Unterstützung die Pitchberatung Francis Drake an die Seite geholt, die u.a. die Agenturauswahl getroffen hat.

Die OLB ist größtenteils im Besitz der Allianz Deutschland. Zwischen Weser, Ems und Nordsee versorgt die private Regionalbank rund 450.000 Firmen- und Privatkunden.



zurück

(je) 02.11.2015


Druckansicht