ANZEIGE

ANZEIGE

Havas Media gewinnt Universal Music Deutschland

Havas Media übernimmt ab 2016 die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für die Universal Music Group in Deutschland mit Sitz in Berlin. Damit folgt die Frankfurter Agentur auf den bisherigen Etathalter Mediacom. Universal Music hatte sich nach einem Agenturscreening für die Zusammenarbeit mit Havas Media entschieden. Zukünftig wird der Neukunde unter der Leitung von Media Direktor Henner Uekermann betreut.

Universal Music hat 2014 in Deutschland Kampagnen für über 65 Millionen Euro brutto im Auftrag von Künstlern wie Avicii, Helene Fischer, Herbert Grönemeyer, Placebo, Santiano, Sam Smith, Sunrise Avenue, U2 und Max Raabe umgesetzt. Der Schwerpunkt lag dabei auf TV.

Christopher Gersten, Managing Director Universal Music Strategic Marketing, sagt: "Der Werbemarkt steht vor großen Veränderungen. Diese erfordern aus Kundensicht schnelle, flexible und pragmatische Lösungsansätze. Gerade in diesen Punkten war Havas sehr überzeugend."

Neben Universal Music hat Havas Media in diesem Jahr bereits Watchever, Check24, Douwe Egberts und Electronic Arts als Neukunden gewonnen. Seit Anfang des Jahres wird auch Telefónica (o2) unter der neuen Agenturmarke forward media betreut. Die Agentur beschäftigt derzeit ca. 250 Mitarbeiter und betreut außerdem u.a. folgende Kunden: Nintendo, Emirates, Freixenet, Iglo, Ritter Sport und Hermes Arzneimittel. Zudem wird vom Frankfurter Büro aus die weltweite Media-Koordination von Hyundai/Kia und Hugo Boss gesteuert.

zurück

Anna Jäger 02.11.2015