ANZEIGE

ANZEIGE

Im Mittelpunkt der Aktion steht die Kampagnenwebsite (Foto: ergo Kommunikation)

Im Mittelpunkt der Aktion steht die Kampagnenwebsite (Foto: ergo Kommunikation)

ergo Kommunikation inszeniert für HD+ 'Deutschlands glücklichstes Wohnzimmer'

Die Münchner ergo Kommunikation realisiert für ihren langjährigen Kunden HD+, Unterföhring, eine neue integrierte Kampagne, um Satelliten-TV-Zuschauer für hochauflösendes HDTV zu begeistern. Für die Aktion 'Deutschlands glücklichstes Wohnzimmer' wurden RTL II als auch die Programmzeitung 'TV Movie' ins Boot geholt sowie den Sternekoch Frank Oehler als Testimonial gewonnen.

Oehler, in Personalunion Chef seines mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurants 'Speisemeisterei' in Stuttgart und Teil der Koch-Crew der Doku-Soap 'Die Kochprofis – Einsatz am Herd' bei RTL II, sucht jetzt den größten Fan der Sendung, um diesen zu Hause zu besuchen und zu bekochen – im Anschluss daran wird Oehler mit dem oder der glücklichen Gewinnerin die neueste Folge der Sendung 'Die Kochprofis' bei RTL II HD anschauen, unter dem Motto "mit HDTV entsteht Deutschlands glücklichstes Wohnzimmer".

Im Mittelpunkt der Aktion steht die Kampagnenwebsite deutschlands-gluecklichstes-wohnzimmer.de. 'Die Kochprofis' laufen wöchentlich donnerstags zur Primetime und erreichen im Schnitt rund 1,1 Millionen Zuschauer, 'TV Movie' kommt auf eine verkaufte Auflage von rund 1,08 Millionen Exemplaren.

Alle Medienpartner sollen sich in die Cross-Channel-Kampagne einbringen und die Aufmerksamkeit auf die Kampagnenwebsite, die im Onlineauftritt von HD+ integriert ist, lenken. Dafür setzt RTL II TV-Trailer ein und 'TV Movie' berichtet über die Aktion und wird auch den "Gewinnerabend" journalistisch begleiten. Zudem wird die Kampagne crossmedial in die sozialen Medien verlängert, von HD+ sowie von den Medienpartnern.

Eine Newsletter-Kampagne von allen Partnern soll nach Agenturangaben einen hohen sechsstelligen Empfängerkreis erreichen.

Konzipiert und realisiert wird die Kampagne von der Kommunikationsagentur ergo Kommunikation, München. Geschäftsleitung und Beratung: Jan Manz; Bewegtbild: Martin Kerscher, Nina Foerster. Online: Patrick Verlinden (HD+), Sandra Schill (Sensory Minds), Jan Manz. Social Media: Anna-Maria Zeljeznjak, Katrin Hilger. PR: Frank Lilie (HD+), Jan Manz und Nina Foerster.