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VDZ mit zwei neuen Kampagnen (Foto: Screenshot von www.presse-verkauft.de)

VDZ mit zwei neuen Kampagnen (Foto: Screenshot von www.presse-verkauft.de)

Zum goldenen Hirschen: Zwei B-to-B-Kampagnen für den VDZ

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat zwei B-to-B-Kampagnen mit der Agentur Zum goldenen Hirschen, Hamburg, umgesetzt. Diese wenden sich an Werbekunden und den Lebensmitteleinzelhandel.

Die Kampagne 'Editorial Media' richtet sich an Media-Entscheider in Agenturen und werbungtreibende Unternehmen. Ziel ist es, die "journalistische Qualität" als "exklusive resonanzstarke Plattform" auf allen Kanälen hervorzuheben. VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer führt aus: "'Editorial Media' ist die neue Dachmarke unseres Gattungsmarketings, unter der die Botschaften von 'Print wirkt!' und 'Digital Editorial Media' abgebildet werden."

Zu diesem Zwecke hat Zum goldenen Hirschen elf Motive entwickelt, die für Anzeigen relevante Branchen wie Auto, Mode, Finanzen und Wohnen abdecken sollen. Die Kampagne wird im November in einem ersten Flight mit über 180 Einzelschaltungen in Fachmedien gelauncht. Hinzu kommen Ads auf Facebook sowie Buchungen in den Titeln der 450 VDZ-Mitgliedsverlage. Die Kampagnen-Site wurde von C3, Berlin, entwickelt und umgesetzt. Darüber hinaus gibt es einen Image-Film, Give-Aways und eine Broschüre.

Kampagne 'Presse verkauft' für den Lebensmitteleinzelhandel

Zudem hat der VDZ mit den Hirschen die Vertriebskampagne 'Presse verkauft' aufgesetzt. Diese wendet sich ab Januar 2016 an den Lebensmitteleinzelhandel und beinhaltet eine Kampagnen-Site, Broschüre, einen Kurzfilm und eine Road-Show. Die Kampagne fußt auf den fünf Argumenten, die für den Einsatz von Presse-Maßnahmen sprechen: "Mehr Umsatz", "Mehr Kunden", "Gute Preise", "Mehr Rendite" und "Kein Risiko". Die Argumente sollen in neun Motiven im Stil von Infografiken veranschaulichen, warum Zeitschriften für den Lebensmitteleinzelhandel ein "unverzichtbares Produktsegment" sind.