ANZEIGE

ANZEIGE

TAS erweitert Zusammenarbeit mit FC Schalke 04 Arena Management

Biathlon World Team Challenge in der Veltins-Arena (Foto: TAS Emotional Marketing)
Biathlon World Team Challenge in der Veltins-Arena (Foto: TAS Emotional Marketing)

TAS Emotional Marketing in Essen unterstützt seit Herbst 2015 die Unternehmens- und Veranstaltungskommunikation der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Der Arena-Betreiber ist die hiesige FC Schalke 04 Arena Management GmbH.

2014 gewann TAS bereits den Marketing- und Kommunikationsetats für die Biathlon World Team Challenge. Nun wird die Zusammenarbeit ausgebaut. Ab sofort übernimmt die Agentur die Kommunikation für die Eigenveranstaltungen des Auftraggebers sowie die Eigenwerbung der Veltins-Arena. Erste gemeinsame Projekte wie die Kommunikation zum FC Schalke 04-Jubiläum unter dem Slogan 'Kennst Du den Mythos – Die 111 Jahre Jubiläumsshow' haben bereits stattgefunden. Darüber hinaus sollen neue Veranstaltungsformate entwickelt und ab 2016 umgesetzt werden.

Die Ausweitung der Zusammenarbeit mit TAS begründet Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung FC Schalke 04 Arena Management: "Besonders bei der strategischen Beratung und Umsetzung des Besuchermarketings konnte sich die Agentur für weitere Aufgaben mehr als empfehlen."

Hauptsponsor der Veltins-Arena ist die Brauerei C. & A. Veltins, die auch langjähriger Co-Sponsor des Vereins FC Schalke 04 ist. Der Namensrechtsvertrag für die Arena wurde laut Unternehmen schon vorzeitig um weitere vier Jahre bis 2019 verlängert.