ANZEIGE

ANZEIGE

Globale Kampagne zum neuen Mini Cabrio am Start

In drei aufeinander aufbauenden Kampagnenphasen will die BWM-Group die Verbraucher auf das neue 'Mini Cabrio' einstimmen. Zentraler Baustein der globalen Marketing-Kampagne mit dem Claim „Stay Open“ ist ein cineastischer Online-Film bei dem Oscar-Preisträger Joachim Back Regie führte. Der Kurzfilm wird nach und nach enthüllt und zum Start der Kampagne zunächst durch einen Teaser samt Landing Page angekündigt. Zum Markstart des neuen 'Mini Cabrio' wird er dann zur Gänze enthüllt.

Print-Kampagne und Online-Kommunikation verorten das neue 'Mini Cabrio' in eine offene und durch helle, knallige Farben gestaltete Umgebung mit viel blauem Himmel.

Beteiligte Agenturen waren WCRS, London sowie KKLD, Berlin und AKQA, London. Die Adaption der internationalen Kampagne für den Markt Deutschland übernimmt Serviceplan Campaign X. Die deutsche Kampagne zum neuen 'Mini Cabrio' startet Mitte Februar 2016 rechtzeitig vor dem Marktstart am 05. März 2016.