ANZEIGE

ANZEIGE

Screenshot aus dem neuen Agida-Spot

Screenshot aus dem neuen Agida-Spot

von Mannstein entwickelt Kinospot für Online-Krankenkasse

Die Healthcare-Unit der Agentur von Mannstein, Solingen, entwickelt einen neuen Kinospot für Agida in Wiesbaden, die Online-Krankenkasse der AOK Hessen.

Mit dem neuen Spot soll vor allem eine junge, preisbewusste Zielgruppe erreicht werden. Im 30 Sekunden langen Clip ist der Protagonist, Lukas, auf Geocaching-Tour in der Großstadt unterwegs. Im Wettlauf gegen die Zeit folgt er versteckten Hinweisen und gelangt schließlich zum Ziel. Er entdeckt einen Tresor und findet darin, den von der Online-Krankenkasse beworbenen Benefit: 360 Euro Bonus.

Zeitgleich zum Kinospot wurde die Agida-Website neu designed. Die Kampagne, die hessenweit im Oktober startete, umfasst auch Großflächenplakate und Online-Displays. Die Verantwortlichen auf Seite der Agentur sind Dr. Eduardo Marx (Creative Director Strategie/Konzept, Projektleitung), Thomas Schaarschmidt (Creative Director Art), Claudia Schmidt (Etat Director, Lead Kundenberatung), Tobias Becker (Online Consulting und Realization) und Özgür Cetindag (Account Executive).

Bereits seit 2010 betreut die Agentur die Krankenkasse und übernimmt Aufgaben in den Bereichen Konzept, Kreation, Umsetzung sowie Programmierung.

Das 30-köpfige Agenturteam unter der Leitung von Geschäftsführer Prof. Coordt von Mannstein zählt u.a. Brillux, Hermes Arzneimittel (Biolectra, Optovit), Mundipharma, Pascoe Naturmedizin, Grünenthal, Wolf Heiztechnik, Schöner Wohnen Farbe und die VBG Gesetzliche Unfallversicherung zu den aktuellen Kunden.

zurück

Anna Jäger 04.11.2015