ANZEIGE

ANZEIGE

Unter dem Motto 'Wrong Direction? Right Tyres.' wird Sebastian Vettel zum Rückwärtsfahrer (Foto: Grey Berlin)

Unter dem Motto 'Wrong Direction? Right Tyres.' wird Sebastian Vettel zum Rückwärtsfahrer (Foto: Grey Berlin)

Grey Berlin lässt Sebastian Vettel für Tirendo rückwärtsfahren

"Ich hatte selten so viel Spaß beim Rückwärtsfahren", freut sich Tirendo-Testimonial Sebastian Vettel. Nachdem Grey Berlin im Juli den Pitch um die internationale Markenkampagne von Tirendo gewonnen hat, startet die Berliner Agentur jetzt ihren ersten Spot für den Online-Reifenhändler.

Ausgangsfrage war, was passiert, wenn man eine rasante Rückwärtsfahrt eines Sportwagens rückwärts ablaufen lässt? Die Fahrt sieht vorwärts und völlig normal aus, nur dass sich die gesamte Umwelt drumherum surreal rückwärts bewegt. Unter dem Motto 'Wrong Direction? Right Tyres.' wird der 4-fache Formel-1-Weltmeister zum gekonnten Rückwärtsfahrer, der bei seinen rasanten Manövern niemals die Kontrolle verliert.

Matthias Meusel, Managing Director Grey Berlin: "Für den neuen Tirendo Auftritt wollten wir Sebastian Vettel zwar, wie gewohnt, als äußerst gekonnten Fahrer zeigen, dabei aber völlig neu und ungewöhnlich inszenieren." Dirk Busse, Managing Director Tirendo, ergänzt: "Durch unseren neuesten Spot mit Sebastian möchten wir nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem internationalen Markt für noch mehr Aufmerksamkeit für unsere Marke sorgen – und ich bin mir sicher, dass uns das mit diesem Spot von Grey Berlin gelingen wird."

Umgesetzt wurde der Spot mit Czar Berlin und dem Regisseur Maximilian Erlenwein. Sounddesign und Musik kommen von Mokoh Music Berlin.

Verantwortlich bei Tirendo ist Managing Director Dirk Busse. Die Macher bei Grey Berlin sind: Matthias Meusel, Managing Director; Jan Lucas, Executive Creative Director; Achim Weber, Executive Creative Director und Stefan Notthoff, Account Director.