ANZEIGE

Blood Actvertising präsentiert erste Kampagne für die Deutsche Fernsehlotterie


Blood Actvertising hat für die Deutsche Fernsehlotterie mit Sitz in Hamburg eine bundesweite Teaserkampagne für ihre neue Plattform entwickelt. Der ebenfalls in der Hansestadt ansässige Dienstleister ist seit Anfang 2015 Lead-Agentur der Fernsehlotterie. Die neue Kampagne ist die erste, die Blood Actvertising im Auftrag der gemeinnützigen Organisation umsetzt.

Die neue Online-Seite www.du-bist-ein-gewinn.de der Fernsehlotterie soll eine Forum bieten und eine Debatte über das solidarische Mitarbeiter in Deutschland anstoßen. Die Website stellt gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen vor, die von der Fernsehlotterie gefördert worden sind. Darüber hinaus bietet die Plattform konkrete Tipps und Informationen für Organisationen, die sich um eine Förderung bewerben wollen.

Mit acht verschiedenen Motiven der Teaserkampagne verweist die Fernsehlotterie auf ihre neue Plattform und stellt Fragen, die zum Nachdenken animieren sollen: 'Ist Solidarität ein Wert oder nur ein Wort?' und 'Reichen Klicks und Likes für ein soziales Miteinander?'.

Printanzeigen in Publikumsmedien wie Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Spiegel, Stern, Focus und Neon werden flankiert durch Online- und Social Media-Aktionen. Die Kampagne umfasst ebenfalls PR- und Out-of-Home-Maßnahmen (CLP, CLS und Station Video).

Die Programmierung der Website übernahm die Agentur quäntchen + glück, die Mediaplus Hamburg GmbH ist für die Mediaplanung zuständig. Die Agentur Mann beißt Hund berät in der PR und betreut begleitende Kommunikationsmaßnahmen.