ANZEIGE

Weltbild beauftragt Ketchum Pleon mit Neupositionierung - TVT creative media dreht Weihnachtsspot


Ketchum Pleon hat den Buch- und Medienhändler Weltbild als Neukunden gewonnen. Der Etat wird von der Corporate & Brand Communications Unit bei Ketchum Pleon in München betreut. Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist die Erarbeitung der Dachmarken- und Marktplatz-Kampagne.

Den Zuschlag für den Weltbild-Weihnachts-Spot erhielt Film TVT creative media. Der Spot wird ab 12. November in Deutschland und Österreich "zur besten Sendezeit" ausgestrahlt.

Ab 2016 wird der Auftritt von Weltbild – in allen Offline- und Online-Medien sowie in den Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz – in kleinen Schritten angepasst. Weltbild-Geschäftsführer Sikko Böhm: "Wir machen Weltbild als Multikanal-Marktplatz fit für die Zukunft. Dazu gehört auch, dass wir alle Elemente unseres Auftritts optimal verzahnen und unsere Kunden attraktiv ansprechen. Wir starten mit einer Weihnachtskampagne, in der wir uns als sympathische Adresse für den Buch- und Geschenkekauf präsentieren und sprechen neben unseren Millionen Stammkunden auch neue Kunden an." Neben Geschenkideen, für die Weltbild künftig steht, und eigenen Weltbild-Buchausgaben spielt der eReader tolino beim Weihnachts-TV-Auftritt von Weltbild eine gewichtige Rolle.

"Der Markt für integrierten On- und Offline-Handel ist hart umkämpft. Nahtlos am Kunden ausgerichtete Services und ein in allen vier Vertriebskanälen stringenter Markenauftritt sind eine absolute Notwendigkeit für langfristigen Erfolg", sagt Ketchum Pleon CEO Dirk Popp.