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Mode: Europäischer TK Maxx-Etat geht an Wieden & Kennedy

Im Pitch um den ca. 30 Millionen Euro schweren Europa-Etat der Mode-Kette TK Maxx hat sich die Kreativ-Agentur Wieden & Kennedy in der Endrunde gegen den Lokal-Rivalen Grey London durchgesetzt. TK Maxx ist derzeit mit Läden in Großbritannien, Irland, Deutschland und Polen aktiv. In Österreich wurde inzwischen ebenfalls ein Shop eröffnet und in den Niederlanden soll bis zum Jahresende ein Geschäft gestartet werden. TK Maxx ist eine Tochter von TJX Europe.

Als Pitch-Berater hatte TK Maxx den Spezialisten Oystercatchers engagiert. In der Startrunde waren übrigens noch Bartle Bogle Hegarty und Ogilvy & Mather beim Pitch dabei. Der bisherige Etathalter Brooklyn Brothers, der den Etat 2013 gewann, beteiligte nicht mehr an der Ausschreibung. Für die Media-Betreuung in Europa ist unverändert die frühere O&M-Schwester und heutige GroupM-Tochter Mindshare zuständig.