ANZEIGE

Saint Elmo's ist neue Kreativagentur des Flughafen München

Nachdem der Flughafen München mit seinen 14 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften die ganzheitliche Positionierung 'Verbindung leben' und ein einheitliches Branding entwickelt hat (Agentur: Interbrand Köln), kommt nun Saint Elmo's München als Kreativagentur zum Zuge. Im Rahmen einer Ausschreibung setzte sich die Serviceplan-Tochter durch und hat bereits erste Maßnahmen realisiert. Zu den Aufgaben gehören Strategiefilme, Recruiting-Kampagnen und Handelsmarketing-Maßnahmen, laut Saint Elmo's die komplette Klaviatur on- wie offline.

"Der strategische Blick und die crossmediale Herangehensweise an die Aufgabenstellung hat uns bei Saint Elmo's einfach überzeugt. Das Know-how in sämtlichen Disziplinen gepaart mit einer selbstverständlichen Hands-on-Mentalität macht die Agentur zu dem Allrounder, nach dem wir gesucht haben“, so Herr Andreas Mauer, Vice President Brandmanagement and Innovation der Flughafen München GmbH.

Der Münchner Airport wurde 1992 gegründet und rückte nach eigenen Angaben dank seiner überproportionalen Wachstumserfolge binnen weniger Jahre in den Kreis der passagierstärksten Flughäfen Europas vor. Das jährliche Passagieraufkommen betrage rund 40 Millionen Personen. Derzeit entsteht im östlichen Vorfeldbereich von Terminal 2 ein Satellitengebäude mit einer Passagierkapazität von elf Millionen, das im April 2016 in Betrieb gehen soll. Gesellschafter der 1949 gegründeten Flughafen München GmbH (FMG) sind der Freistaat Bayern mit 51 Prozent der Gesellschaftsanteile, die Bundesrepublik Deutschland mit 26 Prozent und die Landeshauptstadt München mit 23 Prozent. Insgesamt sind im FMG-Konzern rund 8.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Saint Elmo's-Gruppe mit Standorten in München, Hamburg und Berlin realisiert ganzheitliche Kommunikationslösungen. Ca. 130 Mitarbeiter arbeiten für Kunden wie BMW, Kabel Deutschland, Sport 2000, General Electric, DER Deutsches Reisebüro, Stadtwerke München und Bayerischer Rundfunk.