ANZEIGE

Neuer TV-Spot für Kuschelweich (Foto: stöhr)

Neuer TV-Spot für Kuschelweich (Foto: stöhr)

stöhr betreut Kuschelweich

Die Düsseldorfer Agentur stöhr entwickelt für die Weichspüler Marke Kuschelweich eine neue Kampagne. Der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln fit in Zittau vertraut damit wieder auf die Agentur, die bereits den Relaunch der fit-Waschmittelmarke Sunil (mehr dazu hier) betreut hat.

Der Weichspüler mit dem Kuschelbären wurde mit neuem Produktdesign sowie einem neuen Markenschriftzug aufgefrischt. Neben Printanzeigen, Funk, Merchandise und PoS-Materialien entwickelte die Agentur auch einen TV-Spot für Kuschelweich. Dabei handelt es sich um den ersten Spot, seitdem die Marke 2009 von Unilever zum Unternehmen fit wechselte. Beim Hersteller ist Geschäftsführer Dr. Wolfgang Groß für die Kampagne zuständig.

Im neuen Fernsehclip stürmen zwei Kinder in Bademänteln mit dem Schlachtruf "Kuschelalarm!" aus dem Badezimmer in das Schlafzimmer und springen auf das Bett, in dem der Vater liegt. Die Kinder schmiegen sich an den Vater, während die Mutter die Szene beobachtet. Schließlich erscheint der Kuschelweichbär und präsentiert das Produkt. Aus dem Off hört man den Kampagnenclaim: "Weich. Weicher. Kuschelweich."

Verantwortlich für die Kampagne bei stöhr sind Michael Steeger (Creative Director), Einar Armbruster (Text) und Max Schneider-Bodien (Grafik). Die Düsseldorfer Agentur hat bereits die Marke Spee, mit dem Claim 'Die schlaue Art zu waschen' neu aufgestellt. Stöhr ist seit über 25 Jahren im Bereich Markenberatung und - Kommunikation tätig. 30 Mitarbeiter um das Führungsteam Jürgen Stöhr, Tom Hülser und Michael Steeger arbeiten u.a. für Kunden wie Mariott, König Pilsener, Wasa, Bayer Healthcare, Henkel und Metro Group.

zurück

Anna Jäger 12.11.2015