ANZEIGE

ANZEIGE

Keyvisual des ADC Festivals 2016 (Foto: ADC)

Keyvisual des ADC Festivals 2016 (Foto: ADC)

ADC Festival 2016: Kampagne, Motto und Location bekanntgegeben

Das nächste ADC Festival findet vom 20. April bis zum 24. April 2016 zum vierten Mal in Folge in Hamburg statt. Im nächsten Jahr dreht sich alles um das Motto "The Battle of Content". Verantwortlich für die Festivalkampagne zeichnet die Hamburger Agentur Grabarz & Partner. Dirk Lanio, Group Head Digital Grabarz & Partner, erläutert dazu. "Jeder redet von Contentmarketing, Content ist King. Aber: Content ist auch Krieg. Krieg um Relevanz und Aufmerksamkeit. Und was ist der schlimmste, heimtückischste, durchtriebenste Feind im Kampf um Interesse des Users? Genau: Katzenvideos.“ Deshalb entschied sich die Agentur für die Katze als Key Visual der Kampagne.

Der ADC-Kongress am 22. April 2016 mit dem Titel "Heroes of Content" beschäftigt sich ebenfalls mit dem Leitthema des Festivals. Als Referenten wurden bereits David Shing (Digital Prophet, AOL), John Mescall (Global Executive Creative Director, McCann Worldgroup), Gabriele Fischer (Chefredakteurin 'brand eins'0) und Patrick Collister (Creative Director The Zoo/ Google EMEA) bestätigt.

Erstmals findet der ADC-Kongress im Musikclub Grünspan auf der Großen Freiheit statt. Auch für die Award Show und die After Show Party gibt es in diesem Jahr eine neue Location. Am Abend des 22. April werden die Veranstaltungen in der ehemaligen Maschinenfabrik Kampnagel stattfinden.

Förderer des ADC Festivals 2016 ist die Freie und Hansestadt Hamburg. Partner und Sponsoren des Festivals sind u.a. WallDecaux, Weischer.Media und die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung'.

Projekte für den ADC-Wettbewerb können noch bis zum 12.01.2016. eingereicht werden. Mehr dazu hier.

Weitere Informationen zum ADC Festival 2016 auch unter www.redbox.de.

zurück

Anna Jäger 13.11.2015