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pilot wechselt mit Außenwerbe-Aufgaben zur WPP-Tochter Kinetic

Jens-Uwe Steffens (Foto: pilot)
Jens-Uwe Steffens (Foto: pilot)

Die inhabergeführte Mediaagentur pilot, Hamburg, erlebt gerade einen Paradigmenwechsel: Sie wechselt 2016 im Out of Home-Bereich von Jost von Brandis, Hamburg, zu Kinetic (WPP) in Frankfurt. Mit der WerbeWeischer-Tochter Jost von Brandis arbeitete pilot seit seiner Gründung zusammen. Nun aber hat die von Gründer und Mehrheitsgesellschafter Jens-Uwe Steffens geleitete Mediaagentur einen Pitch unter Outdoor-Spezialisten durchgeführt und entschied sich für Kinetic. Steffens sieht in dem Wechsel "einen ganz normalen Vorgang". Der Chef der 370-köpfigen Agentur fährt auf Anfrage dieser Redaktion fort: "Kollaborationen werden wegen der zunehmenden Geschwindigkeit und Themenvielfalt in unserer Branche immer wichtiger."

Der Vermutung aber, dass ein Ende der Eigenständigkeit anfangen könnte, erteilt Steffens eine klare Absage: "Ein Verkauf der pilot steht heute und morgen unter Garantie nicht zur Debatte." Wettbewerber von Jost von Brandis und Kinetic sind vor allem die Düsseldorfer Firma It works sowie die Spezialeinheiten der Networks – z.B. Posterscope von Dentsu Aegis Network. Bei Kinetic Germany ist CEO Thorsten Ebbing für das neue Co-Working mit pilot zuständig.

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