ANZEIGE

ANZEIGE

Obi Facebook-Site (Foto: Weitclick Berlin)

Obi Facebook-Site (Foto: Weitclick Berlin)

OBI vergibt Social Media-Etat an Weitclick

Nach einem Agenturscreening hat Obi, Wermelskirchen, der Berliner Agentur Weitclick Berlin ihren Social Media-Etat anvertraut, der zuvor von Denkwerk betreut wurde.

Im Rahmen der Zusammenarbeit kümmert sich Weitclick um die strategische Beratung, die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und Content für verschiedene Kanäle, das Community Management und das Reporting für Obi. Eine Besonderheit der Strategie ist laut Weitclick der Einsatz von Data Intelligence und User-Sentiment-Analysen zur Entwicklung von passenden Content-Formaten. "Erst wenn ein Inhalt messbare Relevanz erreicht, wird dieser in eine Serie umgewandelt. Ergänzend dazu wurde ein zum Corporate Design stimmiges Social Design entwickelt. Ziel ist es, die DIY-Fangemeinde mit bedürfnisorientierten Inhalten zu überzeugen und damit an OBI zu binden", heißt es. Entsprechend wurde bereits der OBI-Facebook-Auftritt von Weitclick mit Content bestückt.

Eva Reitenbach, Geschäftsführerin Weitclick Berlin: "Wir werden die mit OBI gemeinsam entwickelten Social Media-Ideen nun Schritt für Schritt umzusetzen. Mit für den Nutzer relevantem DIY-Content soll die Marke in den Social Media-Kanälen anfassbarer werden."

Die Agentur Denkwerk verantwortet nach wie vor den Obi-Web- und -Shop-Auftritt.