ANZEIGE

ANZEIGE

Im Otto-Weihnachtsspot wird ein Postbote zum wunscherfüllenden Weihnachtsmann (Foto: Otto)

Im Otto-Weihnachtsspot wird ein Postbote zum wunscherfüllenden Weihnachtsmann (Foto: Otto)

Otto und Heimat lassen es animiert weihnachten

Der in Hamburg ansässige Versand-Händler Otto läutet die Weihnachtssaison mit einem animierten Online-Film ein. Das Konzept stammt aus der Feder der Berliner Agentur Heimat. Ab dem 17. November ist der Clip unter dem Motto 'Weihnachten ist in Dir' als 20-sekündige Kurzfassung im Internet auf der Microsite www.otto.de/weihnachtsfilm zu sehen. Er wird außerdem von einem Social Hub unter dem Hashtag #Weihnachtenistindir flankiert.

In der 82-sekündigen Fassung erfüllt der Postbote Mr. Banks dem kleinen Tommy seinen sehnlichsten Wunsch. Die Regie zu dem Spot führten Marie Hyon und Marco Spier von Psyop, New York. Die Produktion übernahm Stink, Berlin.

"Mit dieser bewegenden Weihnachtsgeschichte wollen wir überraschen und begeistern. Deshalb präsentieren wir unsere neue Kampagne im Animationsstil, mit dem wir den Zauber von Weihnachten auf alle Bildschirme bringen wollen", erläutert Marc Opelt, Otto-Bereichsvorstand Vertrieb. "Erstmals erzeugen wir die Weihnachtsstimmung vorwiegend auf einer Kampagnensite und in unseren digitalen Kanälen. Wir setzen hier noch stärker auf das emotionale Storytelling, um so gleichzeitig otto.de – als den Onlineshop zur Weihnachtszeit – zu positionieren."

Auf der Microsite finden sich Nutzer in der winterlichen Landschaft des Films wieder. Dort können diese außerdem ihre Erlebnisse, Erfahrungen und Herzenswünsche teilen.

Heimat ist seit 2013 für Otto tätig. Aus dieser Zusammenarbeit stammt u.a. die 'Gefunden auf otto.de'- Kampagne.