ANZEIGE

ANZEIGE

Milka und We Are Social starten Weihnachts-Express

Foto: We are Social
Foto: We are Social

Zu Beginn der Adventszeit hat Milka seinen Weihnachts-Express gestartet, eine europaweite Online-Kampagne, die von We Are Social in München entwickelt wurde und das Ritual der Weihnachtsgrüße aufnimmt. Die internationale Digital-Agentur gestaltete im Auftrag des Milka-Herstellers Mondelez Deutschland in Bremen eine interaktive Kampagne mit Fokus Social Thinking. Sie fordert den Nutzer auf, einen Online-Brief an seine Liebsten zu schreiben, den er von der Erstellung bis zur Ankunft beim Empfänger über ein animiertes 3D-Märchen verfolgen kann, den Weihnachts-Express.

Der Weihnachts-Express startet aktuell in sechs europäischen Ländern: Deutschland, Frankreich, Slowakei, der Tschechischen Republik und Ungarn.

Die Internet-Seite wird ergänzt durch ein Online-Video, Aktivitäten in den Social Media-Kanälen von Milka und einen Film von Crispin Porter + Bogusky, der in Europa ausgestrahlt wird.

Charlotte de Laleu, Activation Manager Europe von Mondelez, sagt: "Zur Unterstützung der Marke Milka in der Vorweihnachtszeit nehmen wir ein Ritual auf, das stark in der Tradition verankert ist – Briefe an den Weihnachtsmann – und fügen einen 'zarten' Aspekt hinzu. Wir hoffen, dass diese Briefe ein schönes Geschenk sind."

Auf Agenturseite verantwortet Bastian Scherbeck, Managing Director die Kampagne.