ANZEIGE

ANZEIGE

Pepsi schließt Challenge-Kampagne mit starbesetztem Kurzfilm ab

Jabbar Raisani drehte für Pepsi (Foto: PepsiCo)
Jabbar Raisani drehte für Pepsi (Foto: PepsiCo)

Zum Abschluss der im Mai gestarteten 'Pepsi Challenge'-Kampagne launcht der US-amerikanische Softdrink-Konzern PepsiCo einen Kurzfilm mit internationaler Starbesetzung. Den 10-minütigen Clip 'Black Knight Decoded' gestaltete die Omnicom-Tochter Impact BBDO, Dubai. Der Film ist auf YouTube zu sehen.

Konsumenten konnten im Zuge des Wettbewerbs über pepsichallenge.com und über die sozialen Medien an den Challenges aus den Bereichen Technologie, Musik, Sport und Design teilnehmen. Dabei wurde jede globale Challenge von einem der Pepsi-Botschafter angeführt. Insgesamt nahmen Menschen aus mehr als 100 Ländern an der Challenge teil, die zu mehr als 1,2 Millionen Hashtags und 1,4 Milliarden Impressionen weltweit führten.

Carl Windfuhr, Marketing Director bei PepsiCo Deutschland, sagt: "Black Knight Decoded trifft den Kern der Pepsi Challenge und stellt ein grandioses Finale dar."

Für den Film gewann der Pepsi-Konzern die Schauspieler David Oyelowo ('Interstellar') und Freida Pinto ('Slumdog Millionär'). Die Regie führte der Produzent und Emmy Award Gewinner Jabbar Raisani ('Machete') und das Drehbuch schrieb der Bestseller-Autor James Frey ('ich bin Nummer Vier'). Die Produktion lag bei Pepsi in Zusammenarbeit mit der Levity Entertainment Group, Los Angeles, sowie UrtheCast, der Ultra High Definition Videoanlage, die sich auf einer internationalen Raumstation (International Space Station, kurz ISS) befindet. Den Titelsong des Films 'Miracles' steuerte der Sänger Usher bei.