ANZEIGE

ANZEIGE

Russian Standard Vodka rundet Digitalkampagne mit TV-Flights ab

Schauspieler Jason Silva wirbt für die russische Spirituosen-Marke. (Foto: RSV)
Schauspieler Jason Silva wirbt für die russische Spirituosen-Marke. (Foto: RSV)

Die russische Marke Russian Standard Vodka wird im Dezember und Januar 2016 mit neuen TV-Flights auf reichweitenstarken TV-Kanälen vertreten sein. Die TV-Präsenz stellt das Finale der seit Mitte August laufenden Digitalkampagne dar und soll der Marke im Jahresendgeschäft zusätzliche Aufmerksamkeit sichern.

Die 2013 entwickelte und seitdem global verbreitete Kampagne mit dem Claim 'Vodka, wie er sein sollte' begleitet den Konsumenten auf eine Reise durch die Entstehung von Russian Standard Vodka.

Verantwortlich für die Umsetzung der Spots zeichnet die in London ansässige Agentur My Agency. Unter der Leitung von Nick Wright und Luke White betreut die Agentur neben Russian Standard Kunden wie Time Out London, MAC, blott und Grants Wishkey. Gedreht wurde der Spot für die Spirituosen Marke in Großbritannien und Russland von der Produktionsfirma Great Guns, London. Calum Macdiarmind wurde als Produzent engagiert.

Die Umsetzung der Kampagne koordinierte das Hamburger Büro von Carat Media. Das Real Time Advertising übernimmt die Amnet Group, die ebenfalls wie Carat zum Dentsu Aegis Network gehört.

Das Russian Standard Vodka-Portfolio besitzt laut Unternehmen in Russland einen Marktanteil von 40 Prozent. In Russland und weiteren 80 Exportmärkten in Europa, den USA und Asien wurden 2014 mehr als 3,1 Millionen Flaschen abgesetzt. Russian Standard wird in Deutschland und Österreich von Borco-Marken-Import, Hamburg, distribuiert. Die Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken vertreiben u.a. Sierra Tequila, Fernet Branca, Yeni Raki und Parliament Vodka.

zurück

Anna Jäger 18.11.2015