ANZEIGE

ANZEIGE

Österreich: 'Ritter Sekt' mit Springer & Jacoby nach zwei Jahrzehnten wieder on air

Der Slogan 'Traditionell Unkonventionell.' liefert die Grundlage zur Neuausrichtung der Marke 'Ritter Sekt' (Foto: Springer & Jacoby Österreich)
Der Slogan 'Traditionell Unkonventionell.' liefert die Grundlage zur Neuausrichtung der Marke 'Ritter Sekt' (Foto: Springer & Jacoby Österreich)

Mit einem neuen Kampagnenauftritt meldet sich 'Ritter Sekt' vom österreichischen Traditionshaus Schloss Raggendorf nach fast zwei Jahrzehnten TV-Abstinenz wieder zurück.

"Beginnend mit unserer Hauptmarke 'Ritter Sekt' starten wir die Neupositionierung unseres gesamten Sortiments. Mit einer neuen Kampagne wollen wir wieder verstärkt auf uns aufmerksam machen. Dafür ist es notwendig Ritter Sekt als junge, moderne Marke klar zu positionieren", sagt Norbert Klenkhart, Eigentümer von Schloss Raggendorf GmbH und damit Markeninhaber von 'Ritter Sekt'.

Der neue, von Springer & Jacoby Österreich kreierte Slogan 'Traditionell Unkonventionell.' liefert dabei die Grundlage zur Neuausrichtung der Marke. Im 15-sekündigen TV-Spot entführt die Agentur den Zuschauer dazu in die Zeit von Burgen und Rittern um ihn in dieser traditionell harten und kalten Welt mit einem unkonventionellen Ende zu überraschen.

"Unser Ziel ist es, die traditionelle Markenwelt zu erhalten - aber zu entstauben und in einen zeitgemäßen Kontext zu bringen und der Marke 'Ritter Sekt' etwas Modernes und Unverwechselbares zu geben", erklärt Paul Holcmann, Kreativchef Springer & Jacoby. "So schufen wir die Figur der Ritterin. Stellvertretend für die moderne, starke Frau, die selbstbewusst männliches Terrain erobert."

Die Kampagne läuft österreichweit in TV, Online und am POS und ist ab 18. November 2015 on air.

Verantwortlich bei Schloss Raggendorf GmbH
Geschäftsführer & Eigentümer: Norbert Klenkhart
Marketing & Vertrieb Inland: Isabella Magagnotti
Einkauf & Produktentwicklung: Leopoldine List

Verantwortlich bei Springer & Jacoby Österreich
Geschäftsführer Beratung: Ralf Kober
Geschäftsführer Kreation: Paul Holcmann
Account Director: Maria Obermayer
CD: Stela Pancic, Klaus Ketterle
Grafik: Flö Rastbichler
Texter: Thomas H. Candussi, Ben Sobotka

Film- und Fotoproduktion: Adi Mayer Filmbüro und Medienconsulting
Regie: Vicky Lawton
Kamera: Marcus Autelli
Fotograf: Markus Rössle
Bildbearbeitung: Vienna Paint

Mediaagentur: Mediaplus Austria.