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Unilever: Globaler Media-Pitch ist entschieden - Mindshare kann Deutschland-Etat halten

Die Entscheidungen im sogenannten "Confirmation-Pitch" um den globalen Media-Etat des Konsumgüter-Konzerns Unilever sind gefallen. Hierzulande bleibt die WPP-/GroupM-Tochter Mindshare in Frankfurt fest im Sattel und wird die Unilever-Media-Millionen auch in den kommenden drei Jahren "verantworten". Das bestätigte Arne Kirchem, Media Director bei Unilever, gegenüber dem Frankfurter Fachblatt 'Horizont'.

Diesen "Confirmation-Pitch" hatte Unilever im Januar 2015 gestartet und dazu nur die drei Media-Networks eingeladen, die derzeit für den britisch-niederländischen Konzern tätig sind. Neben Mindshare sind dies die Interpublic-Töchter Initiative und Mediabrands sowie die Omnicom-Tochter PHD.

Weltweit stand ein Etat-Volumen in Höhe von fünf Milliarden Dollar auf dem Prüfstand. Welches Media-Network welche Regionen bzw. Länder betreut, wird Unilever noch verkünden. Laut 'Horizont'-Informationen soll Mindshare mehr Aufgaben als bisher übernehmen. Momentan arbeitet Mindshare in großen Teilen Europas (DACH, UK, Frankreich, Skandinavien, Niederlande, Spanien) sowie USA, Kananda, Indien + Thailand für den Konzern. In Australien musste Mindshare im Juli die Media-Aufgaben an PHD abgeben. PHD ist zudem in vielen asiatischen Ländern für Unilever aktiv. Die Interpublic-Tochter Initiative arbeitet in Lateinamerika sowie Europa und Russland für Unilever.