ANZEIGE

ANZEIGE

Der neue Markensiteauftritt soll einen emotionalen Zugang zu reisenthel schaffen (Foto: Zeichen & Wunder)

Der neue Markensiteauftritt soll einen emotionalen Zugang zu reisenthel schaffen (Foto: Zeichen & Wunder)

Zeichen & Wunder setzt bei neuer Markenwebsite von reisenthel auf Storytelling

Die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder hat die Markenwebsite ihres Kunden reisenthel neu konzeptioniert. Im Rahmen des Relaunches erhielt auch das Design des integrierten Onlineshops eine Generalüberholung.

Ziel des neuen Markenauftritts ist, einen emotionalen Zugang zur Marke reisenthel zu schaffen und diese „lebendig im Netz“ zu präsentieren. Zeichen & Wunder hatte bereits in der Vergangenheit die 'reisenthel Brand Story®' gelauncht, um die Marke des Berliner Familienunternehmens zu schärfen. Jetzt dient die 'Brand Story®' bei der Markenwebsite als inhaltliche Grundlage.

Herzstück des neuen Website-Auftritts im Responsive Design bildet der Fullcreen-Slider, worüber die Besucher in das Produktportfolio gelangen können. Ein Produkt-Karussell nimmt die Funktion ein, das Sortiment anzuteasern. An den Produkt-Inszenierungen angeschlossen ist ein kompletter Markenbereich, indem die Markenwerte durch Storytelling vermittelt werden sollen. Durch verschiedene Querverweise gelangen die Besucher direkt zum Onlineshop.

"Ein zeitgemäßer Onlineshop wird heutzutage vom Kunden erwartet", so Rita Reisenthel, Director Marketing bei reisenthel. "Um uns von den vielen gesichtslosen E-Commerce Angeboten deutlich abzuheben, möchten wir auch digital emotionale Geschichten zu unseren Produkten und unserer Marke erzählen. Zeichen & Wunder ist es gelungen, die 'reisenthel Brand Story®', gepaart mit einem hohen Designanspruch, ins Web zu übertragen."

Zeichen & Wunder ist seit 2012 reisenthel-Leadagency für die Markenkommunikation.