ANZEIGE

ANZEIGE

Epica Award 2015: Deutschland holt 15 weitere Trophäen


Nachdem Anfang dieser Woche bereits drei deutsche Gold-Gewinner beim Epica Award in Berlin feststanden, gibt es jetzt noch mehr Preise für die hiesigen Einreicher zu vermelden. Gestern Abend prämierte die Jury neben den bekannten Gold-Preisträgern Serviceplan/Plan.Net, Leo Burnett/thjnk und Grabarz & Partner/GGH Lowe auch noch Publicis Pixelpark. Zudem vergab die Jury insgesamt neun Mal Silber und vier Mal Bronze an deutsche Agenturen, unter ihnen Cheil Germany, Leagas Delaney, Dojo und VCCP. Außerdem wurden drei Grand Prix – leider nicht für hiesige Einreicher – verliehen.

Bei den Gold-Gewinnern (siehe Meldung) reiht sich die mit Zentrale in Berlin ansässige Publicis Groupe-Tochter Publicis Pixelpark ein. Die Einreichung 'St. Pauli Peeback' im Auftrag IG St. Pauli/BID Reeperbahn+ beschert der Agentur eine Gold-Medaille. Silber gibt es für Publicis Pixelpark außerdem für 'The Barmer GEK "Moshpital"' im Auftrag der Barmer GEK.

Weitere Silber-Sieger sind Dojo, VCCP, Hempel Photography, Leo Burnett, Razorfish, Serviceplan (zwei Awards) und Leagas Delaney. Über einen Bronze-Award dürfen sich La Red, Cheil Germany (zwei Awards) und MRM McCann freuen.

Die Grand Prix gehen an Demner, Merlicek & Bergmann ('Mini Traffic Lights' für Mini Austria), adamandevaDDB ('Lampshade' für John Lewis), J. Walter Thompson Amsterdam ('Taste the Translation' für ElaN) und Watts of Tokyo Inc. ('High School Girl?' für Shiseido).

Die Epica-Jury zeichnet auch die Agentur und das Network des Jahres aus: adamandeveDDB (14 Awards insgesamt) und BBDO (43 Awards insgesamt).

Mehr zu den Gewinnern und dem Epica Award lesen Interessierte hier.