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weigertpirouzwolf folgt auf Interone bei Schweppes

weigertpirouzwolf begleitet Produktlaunch von Schweppes Cola (Foto: Krombacher)
weigertpirouzwolf begleitet Produktlaunch von Schweppes Cola (Foto: Krombacher)

weigertpirouzwolf hat in einem Pitch der Krombacher Brauerei aus dem nordrhein-westfälischen Kreuztal den Schweppes-Werbeetat gewonnen. Die Hamburger Agentur folgt damit auf den bisherigen Etathalter Interone mit Sitz in München. Der Vertrag der BBDO-Tochter läuft zum Ende des Jahres 2015 aus.

Das erste sichtbare Ergebnis der Zusammenarbeit der Marke Schweppes und weigertpirouzwolf ist ein TV-Tag-on zur Einführung einer neuen Schweppes Cola. Das Produkt ist seit Anfang Oktober 2015 auf dem österreichischen Markt erhältlich. Dort feierte Schweppes Cola auch sein TV-Debüt, im Frühjahr 2016 soll die Markteinführung in Deutschland folgen.

Im Film zum Produktlaunch stellt Schweppes sein neues Produkt als "das schwarze Schweppes der Familie" vor. "Held des Spots ist ein acht Monate altes schwarzes Schaf – Klara – das sich im Casting gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen konnte", sagt Stefan Cancik, Leiter Produktmanagement Schweppes. "Mit dem Spot möchten wir die Bekanntheit von Schweppes Cola steigern und deutlich machen, dass wir uns geschmacklich von anderen Cola-Getränken unterscheiden", so Cancik weiter.

Produziert wurde der Film von 539090 aus Hamburg. Regie führten Tim Stoffel und Boris Mosner.

Das Mandat umfasst neben Schweppes auch die Getränkemarken Dr. Pepper und Orangina aus dem Hause Krombacher. Der Etat lag bisher ebenfalls bei Interone.