ANZEIGE

Edekas neuer Weihnachtsclip wurde bereits über vier Millionen Mal geteilt (Foto: Sceenshot)

Edekas neuer Weihnachtsclip wurde bereits über vier Millionen Mal geteilt (Foto: Sceenshot)

Edeka und Jung von Matt rühren im neuen Weihnachts-Spot zu Tränen

Das Hamburger Handelsunternehmen Edeka läutet die Adventszeit mit einem neuen Clip ein. Der Spot aus der Feder des ortsansässigen Stammbetreuers Jung von Matt war bereits am Wochenende zu sehen und wurde über vier Millionen Mal geteilt. Neben der Online-Ausstrahlung auf YouTube, wird der Weihnachtsfilm auch noch im TV und im Kino zu sehen sein. Die Maßnahmen flankiert außerdem ein Gewinnspiel auf Facebook und Instagram unter dem Hashtag #heimkommen.

Den Film realisierte die in Frankfurt und Berlin ansässige Produktionsgesellschaft Tempomedia unter der Regie von Alex Feil.

'Heimkommen' ist der erste Weihnachtsclip von Edeka, der in gekürzter Form den Weg ins TV und Kino schafft. Über eine Microsite können Nutzer bis zum 13. Dezember Fotos auf Facebook und Instagram hochladen, die sie mit den Themen Weihnachten und heimkommen verbinden.

Anfang des Monats schickte Edeka Santa Claus auf Sendung (siehe Meldung). In dem humorvollen TV-Spot ging der Weihnachtsmann auf eine Shopping-Tour durch einen Edeka-Markt.