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Microsoft entscheidet sich für Faktor 3

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Thomas Mickeleit, Director Communications Microsoft Deutschland (Foto: Microsoft)
Thomas Mickeleit, Director Communications Microsoft Deutschland (Foto: Microsoft)

Die Hamburger Agentur Faktor 3 gewinnt nach einem mehrstufigen Pitch erneut den PR-Etat des Software-Konzerns Microsoft Deutschland. Bereits seit 2010 ist Faktor 3 als Leadagentur für die PR-Kommunikation des Unternehmens mit Deutschlandsitz in Unterschleißheim verantwortlich.

Microsoft hatte Mitte des Jahres zu einem turnusmäßigen Pitch aufgerufen. "Wir stellen unsere Prozesse in regelmäßigen Abständen auf den Prüfstand, um bestmöglichen Service und Beratung sicher zu stellen. Faktor 3 hat unser Kommunikationsteam mit seiner Themenexpertise und einem Kommunikationsansatz überzeugt, mit dem wir die Aufgaben der PR im Zeichen der Digitalisierung sinnvoll weiterentwickeln können", fasst Thomas Mickeleit, Director Communications Microsoft Deutschland, das Ergebnis zusammen.

Zum Kommunikationsansatz erläutert Sabine Richter, Gründerin und Vorstand von Faktor 3: "Wir werden die Kommunikation von Microsoft über Content Relations weiterentwickeln – ein Modell, mit dem wir einerseits Beziehungen über relevante Inhalte knüpfen und andererseits Beziehungen dazu nutzen, relevanten Content zu entwickeln."

Faktor 3 wird zusätzlich zu den bisherigen Geschäftsfeldern ab dem 1. Januar 2016 auch die Lumia Smartphone Kommunikation von Microsoft übernehmen. Diesen Bereich betreute bislang das Düsseldorfer Büro der Agentur Grayling, welches zum Jahresende schließt (mehr dazu hier). Für Xbox und den Bereich Gaming zeichnet weiterhin die Agentur Edelman verantwortlich.



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(aj) 01.12.2015


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