ANZEIGE

ANZEIGE

Rolf Benz engagiert die Werbewelt AG als digitale Lead-Agentur

Werbewelt-CEO Tobias Ulmer sorgt mit seinem Team für neuen digitalen Rolf-Benz-Auftritt. Foto: Rankin
Werbewelt-CEO Tobias Ulmer sorgt mit seinem Team für neuen digitalen Rolf-Benz-Auftritt. Foto: Rankin

Der 1964 gegründete Premium-Polstermöbel-Hersteller Rolf Benz AG mit Sitz in Nagold hat die Agentur Werbewelt AG als digitale Lead-Agentur engagiert. Als erstes Projekt dieser Zusammenarbeit ist bereits Ende September die neue Marken-Website rolf-benz.com in sechs Sprachen sowie 15 Länder-Versionen on air gegangen. Unter der Devise „Mobile first“ wurde die Rolf Benz-Ästhetik mit dem Responsive-Design vereint sowie die Website auf alle maßgeblichen Endgeräte optimiert live geschaltet.

Parallel zum Go live hat die Agentur auch einen Instagram-Channel aufgesetzt und ein neues Online-Magazin geschaltet, um die Marke über die Endprodukte hinaus erlebbarer zu machen. Das Werbewelt-Team erstellt zukünftig sukzessiv Magazin-Inhalte mit neuem Mehrwert und entwickelt ebenso sämtliche Rolf Benz Social Media Kanäle (Facebook, Pinterest, Youtube) weiter.

Werbewelt-CEO Tobias Ulmer: „Die Erschaffung von herausragenden Markenwelten ist unser Kerngeschäft. Für Rolf Benz wollen wir dauerhaft einen klaren Akzent setzen, der sich abhebt und eine neue Richtung vorgibt.“

Die Agentur Werbewelt AG wurde 1995 von Tobias Ulmer und Wolfgang Benz gegründet und ist heute an den Standorten Stuttgart, München und New York mit Büros präsent. Zum betreuten Marken-Portfolio zählen unter anderem Namen wie Hugo Boss, Manhattan Cosmetics, OPI, Olymp, Rolf Benz, Astor, St. Emile, Method, Happy Size, Steinel und Thomas Sabo.