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Einreichungsfrist für den Deutschen Dialogmarketing Preis gestartet


Agenturen können ihre besten Dialogmarketingkampagnen ins Rennen um eine der Trophäen beim Deutschen Dialogmarketing Preis (DDP) 2016 schicken. Die Bewerbungsfrist startet am 1. Dezember 2015 und endet am 19. Februar 2016. Für die Einreichung zugelassen sind ausschließlich Werbemaßnahmen, deren Hauptziel es ist, einen direkten Dialog zwischen dem Verbraucher und dem werbetreibenden Unternehmen auszulösen.

Da die Dialogmarketingbranche einer rasanten Dynamik unterliege, wurde das Kategoriensystem des grundlegend überarbeitet, teilte der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) mit. So wird es künftig keine Medienkategorien mehr geben. Stattdessen gibt es nun zehn anstatt zwei Spezialkategorien, in denen Arbeiten eingereicht werden können. Im Fokus der Spezialkategorien stehen die mit der Werbebotschaft verbundenen Ziele wie beispielsweise Kundenbindung, Neukundengewinnung oder Abverkauf und Hard‐Selling.

Des Weiteren gibt es ab sofort mit der Kategorie 'Mailing' einen Sonderpreis der Deutschen Post, der in den beiden Unterkategorien 'Auflage bis 20.000' und 'Auflage über 20.000' ausgeschrieben wird. Von der Änderung unberührt bleiben die zehn Branchenkategorien. Insgesamt stehen also 22 Kategorien für eine Teilnahme beim DDP 2016 zur Verfügung.

Vergeben wird der Deutsche Dialogmarketing Preis am 13. Mai in Berlin.

Weitere Informationen finden Interessierte auf www.ddp-award.de.