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Bahnbrechende Innovationen vermitteln Botschaft auf einfache Weise


Ariels '3-In-1 Pods', Graninis 'Die Limo', Niveas 'Cellular Anti-Age'-Gesichtspflege, Scholls 'Velvet Smooth Express Pedi'-Fußpflege und Tchibos 'Barista'-Kaffee gehören zu den 18 erfolgreichsten Produkteinführungen des Jahres. Dies geht aus aus dem 'Breakthrough Innovation Report 2015' von Nielsen hervor. Um als bahnbrechende Innovation eingestuft zu werden, mussten Neuprodukte drei Kriterien erfüllen: ein wirklich neues Angebot für Konsumenten (und nicht nur eine Variation), mindestens zehn Millionen Euro Umsatz im ersten Jahr nach Markteinführung und stabile Abverkäufe im zweiten Jahr nach Einführung (mindestens 90 Prozent gegenüber dem ersten Jahr).

"Erfolgreiche Innovatoren zeigen Empathie. Sie decken genau die Situation auf, in der Verbraucher Hilfe brauchen oder mit unerfüllten Bedürfnissen konfrontiert werden und schaffen Innovationen um diese herum", sagt Marcin Penconek, Vice President der Nielsens Innovation Practice in Europa und Co-Autor der Studie. "Bahnbrechende Innovationen sind Produkte, die diese Bedürfnisse in einer einzigartigen und überzeugenden Art und Weise lösen. Sie vermitteln die Botschaft auf einfache Weise, so dass Konsumenten eine klare Verbindung zwischen ihrem Bedürfnis und dem neuen Produkt sehen."

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