ANZEIGE

ANZEIGE

Bloom gestaltet neue Brand Identity von Oliver Kahn

%%%Bloom gestaltet neue Brand Identity von Oliver Kahn%%%

(Foto: Bloom)
(Foto: Bloom)

Die Münchner Agentur Bloom hat für die Marke des ehemaligen Torhüters Oliver Kahn die Brand Identity und das Corporate Design weiterentwickelt.

Seit dem Beenden seiner Profikarriere ist Oliver Kahn als Unternehmer, Stifter und ZDF-Fußballexperte tätig. Die neue Brand Identity soll die persönliche Weiterentwicklung des "Titans" darstellen. Das soll sich insbesondere im neuen Logo widerspiegeln. Das Design steht laut Agentur für Kompetenz und Stärke. Aus 3D- wurde 2-D-Flat-Design, die Schriftart wurde modernisiert sowie neue Farb- und Bildwelten definiert. Zudem wurde die Marke 'Oliver Kahn' unter dem Claim 'Weiter, immer weiter' neu positioniert.

Die Marke Oliver Kahn wurde nicht nur mit einer neuen Brand Identity aktualisiert, sondern auch für die Vermarktung gibt es mit der Münchner Beratungsfirma Niemann International GmbH einen neuen Partner. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf die weltweite Vermarktung der Marke Oliver Kahn. Ferner beinhaltet sie auch unternehmerische Investments im Bereich Sport, Media und Entertainment.

Das 70-köpfige Team von Bloom betreut an den Standorten München und Nürnberg Kunden wie AEG, Allianz Global Investors, Käfer, Paul Green, Rodenstock, Tchibo, Tucher Traditionsbrauerei sowie die Versicherungskammer Bayern.




zurück

(aj) 04.12.2015


Druckansicht