ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan soll mit Musiol Munzinger Sasserath über Einstieg sprechen

Sasserath Munzinger Plus, ein Spezialist für umsetzungsorientierte Markenberatung und Markenentwicklung mit Sitz in Berlin, und die Münchner Serviceplan Gruppe sollen in Gesprächen über eine Übernahme stehen. Wie das 'Handelsblatt' mit Bezug auf Agenturkreise in der bayerischen Landeshauptstadt berichtet, verspricht sich die von CEO Florian Haller geführte Agenturgruppe Serviceplan von einem möglichen Einstieg bei Sasserath Munzinger Plus eine Stärkung ihres Standorts in Berlin.

Sasserath Munzinger Plus beschäftigt etwa 20 Leute. Gegründet wurde die Firma 2008 von Marc Sasserath, der zuvor u.a. für Publicis (Publicis Sasserath), McCann, BBDO und Saatchi & Saatchi arbeitete. Partner Uwe Munzinger war nach Stationen bei GfK und BBDO einige Jahre lang Board Managing Director bei Icon Added Value.

Serviceplan und Sasserath Munzinger Plus haben bisher auf unsere Anfragen nicht reagiert. Beide Parteien launchten übrigens 2012 den gemeinsamen Telco Summit, bei dem sich Marken- und Kommunikationsstrategen aus verschiedenen Kontinenten trafen, um Trends und Entwicklungen der einzelnen Märkte zu diskutieren und gemeinsam Zukunftsszenarien zu entwickeln.