ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Datev-Website mit integriertem Web-Shop (Foto: Ray Sono)

Neue Datev-Website mit integriertem Web-Shop (Foto: Ray Sono)

Ray Sono relauncht datev.de mit integriertem Webshop

Die Münchner Agentur Ray Sono hat für ihren langjährigen Kunden Datev die Website und den Webshop neu konzipiert und gestaltet. Dazu gehörten auch die Begleitung des Uselabs, die Konzeption und Entwicklung der Informationsarchitektur, das responsive Design sowie die Umsetzung des Online-Styleguides.

Im Fokus steht ein speziell für Berufsgruppen ausgelegtes Zugangskonzept über Berufsgruppenfilter und Facettensuche. Als Herzstück der neuen Website wurde im Oktober der Datev-Webshop mit 2.400 Produkten installiert. Dabei flossen die Ergebnisse einer mehrwöchigen Online-Befragung der Datev Kunden mit ein: unter anderem wurde der Bestellprozess vereinfacht und deutlich verkürzt.

Ray Sono betreut Datev bereits seit 2007 als Online-Leadagentur und ist unter anderem als strategischer Berater für den Ausbau und die Weiterentwicklung aller digitalen Kanäle verantwortlich, zu denen auch das Datev-Online-Magazin als WebApp, die Datev Blogwelt sowie kampagnen- und anlassbezogene Online-Specials und Microsites gehören.

Ray Sono betreut unter anderem Marken wie Austrian Airlines, BMW, Datev, Deutsche Bahn, Linde, MAN, Miles & More, McDonald's, Motel One und Unify.