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Hero startet spezielle Konfitüren-Website für China (Foto: BrawandRieken)

Hero startet spezielle Konfitüren-Website für China (Foto: BrawandRieken)

BrawandRieken entwickelt chinesische Hero-Website

Der internationale Nahrungsmittelkonzern Hero will im Land der aufgehenden Sonne seine B2C-Ansprache stärken und launcht die Konfitüren-Website hero-jam.cn, die von BrawandRieken, Hamburg, konzipiert und umgesetzt wurde. Hero hatte in den vergangenen Jahren in China vor allem in die Kommunikation am POS investiert.

Auf der Website wird die europäische Herkunft der Früchte hervorgehoben und transparent dargestellt. Sie bietet die Möglichkeit nachzuvollziehen, aus welchen Ländern die Konfitüren kommen. Strategisch treibt die Website den Ausbau der Markenbekanntheit und die Stärkung des Markenimages unter dem Konzept 'Pure jam you can trust' voran.

Die Website hero-jam.cn umfasst die Darstellung des gesamten in China verfügbaren Konfitüren-Produktangebotes und gibt Einblicke in die Herstellung der Fruchtaufstriche, unter anderem durch Videos, die per QR-Code auf jedem Konfitürenglas oder direkt auf der Seite aufgerufen werden können. Rezeptvorschläge sowie Informationen zum Unternehmen Hero runden den Auftritt ab.

Über die Desktop-Nutzung hinaus gibt es die Website auch als mobile Version, die speziell auf die Anforderungen von Smartphones abgestimmt ist. Neben der Konzeption sowie visuellen und textlichen Gestaltung übernahm BrawandRieken, die bereits die 2014 gelaunchte Website verantwortete, die Koordination des Projektes inklusive der Übersetzung der Texte ins Chinesische und der Contentbefüllung.

"Wir brauchten eine schnelle und überzeugende Lösung, den Konsumenten in China unser Produktkonzept näher zu bringen und vor allem über die QR-Codes auf den Gläsern die europäische Herkunft unserer Früchte zu kommunizieren", erläutert Alexandra Amhoff, Senior Marketing Manager bei Hero. "Das produktspezifische, konzeptionelle und digitale Know-how von BrawandRieken hat uns die Möglichkeit eröffnet, innerhalb weniger Monate eine für den chinesischen Markt maßgeschneiderte Website neu zu entwickeln."

Für den Web-Auftritt ist neben Alexandra Amhoff auf Kundenseite Peter Baldin (Junior Marketing Manager) zuständig, auf Agenturseite betreuen Oliver Betzel (Management Supervisor), Fabian Müller (Account Manager), Wibke Susen (Account Executive), Johannes Lachenmayer (Art Director), Kornelius Kroll (Juniortexter) und Matthias Walkenhorst (CD Text) das Projekt.