ANZEIGE

ANZEIGE

Das neue Shop-Konzept von Publicis Pixelpark geht ins Ausland (Foto: Publicis Pixelpark)

Das neue Shop-Konzept von Publicis Pixelpark geht ins Ausland (Foto: Publicis Pixelpark)

Publicis Pixelpark und Roller expandieren digital

Vor einem Jahr hat das Möbelhaus Roller seinen Online-Auftritt von Publicis Pixelpark überarbeiten lassen. Es war der erste Auftrag, den die Hamburger Agentur für den Kunden realisiert hat. Nun sollen weitere Online-Shops in anderen Ländern folgen.

Im Zuge des Relaunchs wurde die Shopwebsite optisch und technisch aufgefrischt. Laut Publicis Pixelpark hat sich das positiv auf die Verkäufe ausgewirkt: So soll Roller 30 Prozent mehr Ertrag eingefahren haben. Auf der Basis dieses Ergebnisses will das Möbelunternehmen aus Gelsenkirchen-Buer weitere digitale Ländershops mit Publicis Pixelpark zu eröffnen. Mitte des Jahres ist bereits eine Site in Österreich live gegangen.

Anlass für den Relaunch war das zehnjährige Bestehen des Roller-Onlineshops. Das Projekt wurde in sieben Monaten umgesetzt. Für die Zusammenarbeit sind auf Seiten von Roller Geschäftsführerin Tessa Tessner und Claus Welther zuständig. Er ist Leiter Online-Marketing & E-Commerce. Bei Publicis Pixelpark ist Dr. Ralf Niemann, Chief Technology Officer, einer der Ansprechpartner.

Publicis Pixelpark, eine Marke der Pixelpark AG, betreibt Standorte in Barcelona, Berlin, Bielefeld, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. In Deutschland sind über 840 Mitarbeiter für die Agentur tätig.