ANZEIGE

Publicis Pixelpark und Walt Disney schreiben ihre Geschichte weiter

Mathias Wündisch (Foto: Publicis Pixelpark)
Mathias Wündisch (Foto: Publicis Pixelpark)

Nach zehnjähriger Zusammenarbeit und kommunikativer Begleitung von über 170 Filme hatte Walt Disney Germany mit Sitz in München seinen ortsansässigen Agenturpartner Publicis Pixelpark auf den Prüfstand gestellt. In einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber setzte sich die Agentur erneut durch und betreut Walt Disney weiterhin.

Aktueller Anlass für die Überprüfung war der bevorstehende Launch des neuen Walt Disney-Streifens 'Findet Dorie', der im September nächsten Jahres in die Kinos kommen wird. Publicis Pixelpark zeichnet nun crossmedial für Anzeigen, Events, Promotions und Online-Kommunikation verantwortlich. Mit diesem Projekt schließt sich ein Kreis, denn es war die Launchkampagne für 'Findet Nemo' mit der vor zehn Jahren die Zusammenarbeit zwischen Walt Disney Germany und der Agentur begonnen hatte.

Mathias Wündisch, Managing Director Publicis Pixelpark München, sagt "Klar muss man nach zehn Jahren mal sehen, ob es da draußen etwas Besseres gibt. (…) Uns macht Disney einfach Spaß. Und Spaß und Freude sind die ehrlichsten Quellen von Kreativität."

Publicis Pixelpark, eine Marke der Pixelpark AG, betreibt Standorte in Barcelona, Berlin, Bielefeld, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. In Deutschland sind über 840 Mitarbeiter für die Agentur tätig.

zurück

Anna Jäger 10.12.2015