ANZEIGE

Kommunikationsnetz Hocke+Partner mit Guido Reinking als weiterem Partner

Im Partnerverbund : (v.l.) Wolfpeter Hocke und Guido Reinking (Foto: Hocke+Partner)
Im Partnerverbund : (v.l.) Wolfpeter Hocke und Guido Reinking (Foto: Hocke+Partner)

Guido Reinking tritt als achter Partner in das Kommunikationsnetzwerk Hocke + Partner, Gütersloh, ein. Der Journalist deckt das Themenspektrum um Mobilität, Automobilindustrie, Vernetzung und Digitalisierung ab.

"Damit ergänzen wir das Portfolio unseres Partnerverbundes um hochaktuelle Themen, die wichtiges Bindeglied für die Logistik sowie Leben und Wohnen sind", sagt Wolfpeter Hocke, Gründer des Netzwerks Hocke + Partner.

Guido Reinking gilt als profilierter Kenner der Automobilindustrie und ist für TV- und Radio-Sender regelmäßiger Ansprechpartner für Analysen und Kommentare zu aktuellen Ereignissen.

Neben seiner Agentur Guido Reinking Automotive Press in München, die unter anderem das Wirtschaftsmagazin 'Capital' mit Themen rund um das Auto versorgt, ist Reinking Chefredakteur der Messe- und Nachrichtenplattform 'New Mobility World'. Zudem produziert er Beilagen mit Schwerpunkt automatisiertes Fahren und Vernetzung für die 'WirtschaftsWoche'.

"Die individuelle Mobilität wird sich in den kommenden Jahren maßgeblich wandeln. Das Gesicht der Branche ändert sich grundlegend. Wir wollen diesen Wandel nicht nur dokumentieren, sondern mitgestalten und verstehbar machen", sagt Reinking.

Nach dem Studium der Politikwissenschaft und der Volkswirtschaft stieg Reinking beim Axel Springer Verlag ein, zunächst für die 'Bild am Sonntag', dann für die 'Welt am Sonntag'. Er gehörte auch zum Start-Team der 'Financial Times Deutschland'. 2006 übernahm der die Chefredaktion der 'Automobilwoche'. 2015 gründete er die Guido Reinking Automotive Press. Derzeit entwickelt er für 'New Mobility World' eine internationale Nachrichten- und Diskussionsplattform.