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Das Gedicht 'Lyrik des Lichts' ist nur gegen das Licht gehalten lesbar (Foto: Zeichen & Wunder)

Das Gedicht 'Lyrik des Lichts' ist nur gegen das Licht gehalten lesbar (Foto: Zeichen & Wunder)

BMW plaudert mit Zeichen & Wunder Geheimnisse von Luxus aus

Im Auftrag des Münchner Automobil-Konzerns BMW hat die ortsansässige Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder eine Dialogmarketing-Kampagne gestaltet. Die Maßnahmen unter dem Motto 'Secrets of Luxury' finden Online und Offline statt.

"Unser Kampagnen-Konzept geht davon aus, dass man Luxuskonsumenten nur erreichen und begeistern kann, indem man ihnen Geschichten erzählt, die sie noch nicht kennen und die sie gerne mit Freunden teilen", erklärt Irmgard Hesse, geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder.

In diesem Zuge entwickelte die Agentur literarische Kleinformen wie Gedichte und Parabeln, um auf die technische und luxuriöse Ausstattung des neuen BMW 7ers hinzuweisen. Dazu zählen beispielsweise die 'Legende von der Lotusseide' und die Prosa 'Wie weit ist es bis zum Horizont?'. Erstere Geschichte wird im Mailing zum Pre-Launch (on- und offline) erzählt und mit Give-Aways wie Lotus-Samen untermauert.

Außerdem wird die Kampagne mit Postern, Flyern und einer Spezialausgabe des BMW-Magazins vorangetrieben. Weitere Maßnahmen sind zum Marktlaunch im Oktober 2016 geplant.

Zeichen & Wunder setzte sich im vergangenen Jahr bei BMW und BMW i im Pitch als neue Agentur für das internationale Dialogmarketing durch. Bislang hat der Dienstleister unter anderem für das Elektrofahrzeug BMW i3 eine Kampagne realisiert.