ANZEIGE

ANZEIGE

Kampagne anlässlich der Einführung neuer adidas Fußballschuh-Modelle (Foto: superReal)

Kampagne anlässlich der Einführung neuer adidas Fußballschuh-Modelle (Foto: superReal)

superReal gewinnt Etat von adidas

Die Hamburger E-Commerce-Agentur superReal gewinnt im Pitch adidas als Neukunden. Aufgabe war die Kampagnenentwicklung anlässlich der Einführung der neuen adidas Fußballschuh-Modelle, die 2016 bei der Fußball-EM zum Einsatz kommen werden.

Neben der Erarbeitung des Kampagnenkonzeptes entwickelte superReal eine Microsite inklusive eines Gewinnspiels, das auf die beiden neuen Fußballschuh-Modelle X / ACE 15+ Primeknit in der neuen Black & White Edition aufmerksam macht. superReal verantwortete die Umsetzung der Seite für alle Detail-Bereiche – von der Gestaltung über die Frontend-Umsetzung bis zur Datenbankverknüpfung und der Integration der Social Media Funktionen.

Zielgruppe der Competition sind aktive (Hobby-) Fussballspieler. Bei der Teilnahme unter dem Link http://www.adidas.de/takeyourchance#/ meldet sich der User mit E-Mail-Adresse und Geburtsdatum an und ordnet sich einem Player-Typen zu, der von Spielweise, Position und Persönlichkeit abhängig ist. Zur Auswahl stehen die beiden Schuh-Modelle.

In der größten Competition der Saison werden insgesamt 18 Paar neue X 15.1 und ACE 15.1 Modelle verlost. Als Gewinn winkt dem Teilnehmer nicht nur ein Modell für sich selbst, sondern für sein gesamtes Team. Aktionszeitraumist vom 14. Dezember 2015 bis zum 11. Januar 2016.